flugorte

Honigbienen fliegen bis zu drei Kilometer, um Nektar, Pollen und Propolis zu sammeln. Vielleicht sind sie ja auch bei Dir vor Ort emsig unterwegs? Unsere Landkarte mit den Flugorten verrät es Dir.

Unsere Bienenvölker wohnen größtenteils im nördlichen Salzkammergut, eingebettet zwischen der malerischen Attersee-Traunsee-Region und den naturnahen Streuobstwiesen des Hausruckwalds. Sie bleiben das ganze Jahr über an ihren gewohnten Standplätzen: Darum können wir für ausgewählte Orte auch lokale Lagenhonige ernten.

Du kennst eine naturnahe Streuobstwiese oder besitzt einen sonnigen Waldrand im nördlichen Salzkammergut, wo sich Bienen das ganze Jahr über wohlfühlen könnten? Wir freuen uns stets über Tipps und sehen uns neue Standort-Möglichkeiten gerne an.

Probiere unsere beliebten
Lagenhonige aus der Region